.: EDDERSHEIMER P1    
   .: We like to entertain you...
   

Über uns .

WILLKOMMEN IM EDDERSHEIMER P1


In München ist das P1 eine Nobel Disco.
In Eddersheim - ein Ortsteil von Hattersheim in Hessen - ist das P1 eine "Nobel" Kneipe.



THE SHOW MUST GO ON...
WICHTIGE INFO:

Raucherlokal +++ Kein Zutritt unter 18 Jahren +++ Bundesliga live über SKY
(Angemeldet !!!)


Wirtin Ifigenia + Wirt Niko


Das Eddersheimmer P1

Das Eddersheimer P1 macht seinem Namen alle Ehre. Die kleine Kneipe befindet sich in der Hopfengartenstrasse, abgehend von der Bahnhofstrasse, direkt am Kriegerdenkmal. Dieser Platz wurde ganz bewußt so gewählt, denn die lebenden Helden ehren auf diese Weise nicht nur ihre Gefallenen aus den Wirren des Krieges, sondern auch diejenigen, die man aus dem P1 kannte und die nicht nicht mehr unter uns weilen.


Das Kriegerdenkmal

Sie sind nicht tot,
sie schlafen nicht.
Sie sind aus dem Traum des Lebens erwacht.

Es ist ein uriges kleines Lokal, von Designern mit viel Liebe und Fachwissen gestaltet. Die Decke ist mit Edelhölzern getäfelt, die Wände sind mit den verschiedensten Zigaretten- und Zigarrensorten zart gelb gebeizt. Stilmöbel aus den Villen und Manager Büros der zusammengebrochenen deutschen Wirtschaft haben im Eddersheimer P1 ein neues Zu hause gefunden. Lichtquellen der außergewöhnlichsten Art lassen eine gemütliche Atmosphäre entstehen. So zum Beispiel ein 2 x 1 Meter dunkles Holzbrett mit eingelassenem Glasdurchblick, das zur Lichtquelle umfunktioniert wurde, wenn man es öffnet. Dieses zertifizierte Kunstwerk dient auch gleichzeitig als Ein- und Ausgang des Etablissements. Welch eine grandiose Ideenumsetzung des Bauträgers Jürgen Schneider, der danach mehrere Monate eine JVA renovierte.


Die Spielabteilung des Eddersheimer P1


Das Essensangebot ist durch die Mithilfe internationaler Sternen Köche und unserer heimatlichen Gourmet Stars Fritz M. und Christian R. (zuständig für den eingelegten Hering an Aschermittwoch!!!) vielfältig und geht auch in ausgefallenste Richtungen:
Erdnüsse in verschiedene Salzkristalle gewälzt, Chips von Jungfrauen geröstet und Schokoriegel, die in den Schweiß und die Tränen der örtlichen Elfen getaucht wurden.

An jede kulinarische Geschmacksrichtung wurde gedacht.

Die Preise sind absolut akzeptabel.
Das Motto bei den Getränken lautet:
je mehr DU DIR einverleibst, um so weniger schmerzt DICH DEINE abnehmende Geldbörse.

Das Eddersheimer P1 ist ein Anlaufpunkt der Unterschiedlichsten Individuen und Charakteren.

Ab 11:00 Uhr treffen sich die Rentner, Pensionäre, Frührentner, Vollzeit-, Schicht- und Teilzeitarbeiter, Kranke, Schwerbehinderte, Harz 4 Empfänger und auch mancher Blaumacher zum Frühschoppen zu aktuellen Themen der BILD, des Bundes- und hessischen Landtages.
Politiker, Unternehmer und Parteien werden in bewegenden, oft auch lautstarken und emotionalen Fachgesprächen analysiert und bewertet.
Ein heiß diskutiertes Gesprächsthema sind auch, wenn auch nur Saisonbedingt, die immer wieder gern stattfindenden Einschätzungen, Aufstellungen und Trainer-, Spieler- und Mitgliederbewertungen des heimatlichen Fußballvereins, des FC 1931 Eddersheim.

Der echte P1-Gast kommt erst zwischen 00:00 + 02:00 Uhr am frühen Morgen. Dann, wenn die anderen Etablissements des Ortes ihre Pforten geschlossen haben. Ab dieser Zeit kommen dann jüngeren Menschen oder die, die sich dafür halten. Auffällig ist die Menge an atraktiven und sportlich durchtrainierten jungen Männern. Es sind Spieler des heimischen Fußballclubs FC 1931 Eddersheim.
Bei kalten Getränken gibt es noch heißere Gesprächsthemen. Aber das Niveau liegt hierbei auf einer ganz anderen Ebene als in der Mittagszeit von 11:00 - 14:00 Uhr. Man bemerkt schnell, dass hier ganz andere schulische Vorgaben und Ausbildungen - bis hin zum Abi und noch höher - das Gesprächstheam beherrschen. Kommunikation ist jetzt gefragt, gespickt mit Fremdwörtern und Intelligenz.



Zu dieser Zeit hat sich auch die ein oder andere Lady von ihrem Schminktisch und Kleiderschrank entfernt und erhellt durch ihre Anwesenheit das mitternächtliche Lokal.
Was sagt das uns? Man kennt es vom P1 in München her, wenn die Spieler des FC Bayern München das dortige Etablissement bevölkern.



Auch als Kontaktbörse hat das Eddersheimer P1 einen sehr guten Ruf. Es behaupten nicht nur böse Zungen, dass sich mancher Gast nach einem Besuch der Kneipe im abgeschirmten und kontrollierten Hafen der Ehe wiederfand.

Frühjahrsanfang 2010 wurde auch der Innenraum des P1 mit neuen Farben behandelt.
Nach einer telefonischen Anfrage bei "Gay Magazine" und "Gay Association" liess sich Wirtin Ifi und Wirt Niko zu einem außergewöhnlichen Farbenspiel überzeugen.
In Anlehnung an einem Song von Jimi Hendrix - PURPLE HAZE - wurden Teile der Wände von Fachkraft Poppy und Allrounder Christian in Purpurn gestrichen.

Fifis erster Kommentar:
"Willkommen im Pimmel 1, dem ersten offiziellen Homo Club im Main Taunus Kreis".

Nun ja, da wir ja alle im Jahre 2010 ziemlich tolerant sind, haben wir das mit einem säuerlichen Grinsen quitiert.
Oder:
Manche Unverbesserlichen sind eben unverbesserlich !!!


 



Was soll und will uns eigentliche diese Internetpräsenz vermitteln?

Der Plan und das Ziel ist es, das Eddersheimer P1 zu einem Treffpunkt für junge Leute oder jene, die sich dafür halten, umzugestalten und ihnen einen Rahmen zu schaffen, der sich etwas abhebt von anderen Einrichtungen in ähnlicher Weise.
Das soll jetzt hochzeitskleider in keinster Weise abgehoben kingen, sondern poe a poe in die Tat umgesetzt werden.
Weg vom Image vergangener Jahrzehnte, wobei Nennung des Namens "Zur Post" ein erstauntes Aufblicken zur Folge hatte. So nach dem Motto "Ach, da verkehrst du auch?"

Das soll aber widerrum nicht bedeuten, dass die Vergangenheit schlecht war.

.: EDDERSHEIMER P1
Gaststätte "Zur Post"
Hopfengarten 1
D-65795 Hattersheim-Eddersheim